Leitbild – Das sind wir

Unser Team besteht aus Pädagogen/innen und Assistentinnen, die viel Freude an der Arbeit mit Kindern haben. In unserer Einrichtung schaffen wir eine gute Atmosphäre, Vertrauen und Akzeptanz für jedes einzelne Kind. Durch verschiedene Fortbildungen ermöglichen wir den Kindern durch unser Wissen neue Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.

Wir sind für die Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen da und unterstützen auch die Eltern bei Fragen zu ihren Kindern.

Laut UN-Kinderrechtskonvention haben Kinder das Recht auf Bildung, Freizeit, gewaltfreies Aufwachsen, Verpflegung, Privatsphäre und Mitsprache. Im Hort werden diese Rechte für die Kinder berücksichtigt.

Wir bieten für die verschiedenen Altersgruppen bestimmte spezifische Projekte und Bastelangebote an und versuchen die Kinder auch bei der Planung miteinzubeziehen. Es ist uns sehr wichtig, die Kinder in vielen Bereichen im Hort mitsprechen zu lassen, und auf Verbesserungsvorschläge einzugehen.

Bild mit einem Zitat in der Mitte - rund herum gestaltet mit Blumen
Friedrich Fröbel 1782 - 1852