Unser Küchenteam bereitet täglich alle Speisen frisch zu.

Grafik Küche

Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Produkte regional produziert und frisch geliefert werden. Natürlich achten wir auch auf Saisonalität.

Für die Hortkinder bereitet das Küchenteam täglich eine Hauptspeise und Salate vor. Einmal in der Woche gibt es eine Suppe und als Hauptgericht eine Süßspeise. Ein täglicher Nachtisch, wie zum Beispiel frisch aufgeschnittenes Obst, darf natürlich auch nicht fehlen.

In unserem Kinderrestaurant werden die Tische schön gedeckt und alles so vorbereitet, dass die Kinder eigenständig hantieren können. Durch unseren Menüwagen können sich die Kinder das warme Essen selbständig herausschöpfen. Nach dem Essen räumen sie ihren Essplatz wieder auf.

Es ist uns wichtig, dass die Kinder genügend Zeit haben, um in Ruhe zu essen. Auch die Unterhaltungen bei Tisch dürfen nicht fehlen und fördern das Gemeinschaftsgefühl.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unser Küchenteam wenden.